St. John’s Home for Children in Need

Die Schüler der Dr. R. Arulappa Hr. Sec. School in Neerpair nehmen Schulwege von bis zu zwei Stunden (ein Weg) in Kauf. Nur wenige Eltern können ihren Kindern das Fahrgeld für den Bus geben.

Deshalb leben ungefähr 120 Jungen und Mädchen in dem Wohnheim auf dem Schulgelände. Mit den  Spenden nach der Tsunami Katastrophe Ende 2004 wurde der Bau finanziert und 2006 durch eine Reisegruppe von Aktion Indien e.V. eingeweiht. Das St. John’s Home besteht jedoch schon seit vielen Jahren. Ehemals waren die Kinder im alten Highschoolgebäude auf dem Schulgelände untergebracht.

Betreuung, Unterkunft und Verpflegung, Schreibmaterial und Bücher, medizinische Versorgung und eine neue Schuluniform pro Jahr wird von Aktion Indien e.V. für alle Kinder bezahlt. 15€ pro Monat und Kind reichen dafür aus.

Blick auf das Kinderwohnheim „St. John’s Home“ in Neerpair.