Covid-19 Hilfsaktionen: Unterstützung mit Lebensmitteln

Im August 2021 starteten unsere Projektpartner eine Hilfsaktion, um den von der Covid-19-Pandemie besonders hart getroffenen Menschen Unterstützung zu bieten. Angesichts der weitreichenden Auswirkungen der Pandemie, die vielen Menschen die Einkommensgrundlage entzog, zielte diese Initiative darauf ab, den betroffenen Familien eine dringend benötigte Erleichterung zu verschaffen.

In den Dörfern Vayalur, Kalpattu, Villangadu und Sirucheri wurden Hilfspakete verteilt, die neben einem 10-kg-Sack Reis auch weitere Lebensmittel und Gemüse enthielten. Diese Aktion stellte sicher, dass die Grundversorgung der am stärksten betroffenen Haushalte in diesen schwierigen Zeiten gewährleistet war.

Darüber hinaus erhielten 15 Familien, die durch Covid-19 ein Familienmitglied verloren hatten, eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 15.000 INR pro Familie. Weitere 45 Familien wurden mit jeweils 3.000 INR unterstützt, um ihre unmittelbaren finanziellen Belastungen zu mildern. Eine besondere Gruppe, die Scavanger, die ihr Einkommen durch das Sammeln von Müll und das Reinigen von Toiletten verdienen, erhielten neben 1.000 INR auch jeweils einen Sack Reis. Insgesamt 29 Personen aus dieser Gruppe wurden auf diese Weise unterstützt.

Ausgabe der Hilfsgüter an bedürftige Familien.