Gedenktag für Father John Suresh

Am 12. Mai 2021 verstarb Rev. Fr. John Suresh und hinterließ eine tiefe Lücke in der Gemeinschaft, die er so leidenschaftlich betreute. Anlässlich seines ersten Todestages fanden verschiedene Gedenkaktivitäten statt, um sein Wirken und seinen Einfluss zu ehren. Viele Gäste versammelte sich an seinem Grab, um gemeinsam zu beten und sich seiner zu erinnern.

Zu diesem Anlass kamen Führungspersönlichkeiten aus unterschiedlichen politischen Bereichen zusammen. Eine Statue von Rev. Fr. John Suresh wurde enthüllt und von Rt. Rev. Dr. Neethinathan, dem Bischof der Diözese Chingleput, gesegnet.

Das Gedenken war geprägt von Beiträgen vieler Personen aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen, darunter Politiker, Priester, buddhistische Mönche, soziale Aktivisten, Professoren und Persönlichkeiten aus dem Filmwesen, die ihre persönlichen Begegnungen und Erfahrungen mit Father Suresh teilten. Organisiert wurde das Programm von der WE-Gruppe, dem Adavu Cultural Team, der LEAD Academy und NilaDhamma. Auch in umliegenden Dörfern wie Thatchoor, Kolathanallur, Nugumbal, Porur, Palavakkam fanden Gedenkveranstaltungen statt.